Bürozeiten: Mo.-Fr. 7:30 – 13:00 Uhr | Telefon: 02233 – 33 591

Angebote für Eltern Milos-Sovak-Schule

Auftaktveranstaltung „Mediensicherheit“ für Eltern

Informationsabend

Gemeinsam mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ist es unsere Aufgabe, Schüler*innen in ihrem eigenständigen, reflektierten und kritischen Umgang mit digitalen Medien zu begleiten.

Herr Hanno Lenz, Gründer von „Schutzraum Medienkompetenz Internet“, hob in der heutigen Auftaktveranstaltung für Eltern dabei die Bedeutung von gemeinsamen Absprachen mit dem Kind im Umgang digitalen Medien in der Familie vor.

Die Kernfrage des Abends war, ob wir im Blick haben, was unsere Kinder tun?

Kinder auf ihren Wegen in digitale Welten und Medien zu begleiten, kann eine Herausforderung sein. Zwei Websites geben dabei Unterstützung: www.klicksafe.de und www.schau-hin.info. Auch der „Schutzraum Medienkompetenz Internet“ bietet auf seiner Website oder in seinen Podcasts Ideen, wie wir Kinder sicher an die Hand nehmen können.

Die letzten Informationen und Angebote